Aktuelles

08.10.2011, 23.37 Uhr

Benefiz-Party für „Leverkusen hilft krebskranken Kindern“
Blues, Rock und Disco in der Stadthalle Bergisch Neukirchen
(pm) Sie haben sich zusammengetan, um den Verein „Leverkusen hilft krebskranken Kindern“ zu unterstützen: „Les Henrys Bluesband“, DJ Norbert und die Band „Manni & The Generations“. Am Samstag, 19. November 2011, wollen sie die „Stadthalle Bergisch Neukirchen“ rocken. Sponsoren der Benefiz-Party sind – neben Stadthallen-Wirt Samet Dzeladini – der Leverkusener Energieversorger EVL und die Sparkasse Leverkusen.


Manfred Peter, Drummer und Sänger von manni & the generations
Die Idee hatte Manfred Peter aus Pattscheid. Seine Liebe gehört dem Rock und dort dem Schlagzeug. Zusammen mit seinen Töchtern Miriam und Ilka hat er schon so manches Soundprojekt auf die Beine gestellt. Für die Benefiz-Party konnte er neben diesen beiden Sängerinnen, die in Berlin leben, eine Reihe von Freunden gewinnen, die unter dem Namen „Manni & The Generations“ abrocken. Mit dabei sind musikalische Weggefährten von „Manni“ wie etwa der Schlagzeuger Walter Michalk und der Gitarrist Werner Schott und Gastmusiker unter anderem aus der Formation „Band-Age“.
„Les Henry“ Birwer ist ein Schwergewicht in der Blues-Szene – nicht nur in unserer Region. Seit gut 45 Jahren ist er „on tour“; mit ihm haben bekannte Bluesgrößen gespielt. Les Henry ist ein echtes Opladener Urgestein. Ende der 60er Jahre hießen die Bands „Plopp“ und „Bluespower University“. 1972 folgte „Les Henry Bluesgroup“ Zwischen 1977 und 1980 war es dann die Formation „Westbound“, bevor schließlich die heutigen Bluesband auf die Bühne ging. Und 2009 brachte er seine erste CD auf den Markt: „Listen to my guitar“.
DJ beim Benefizkonzert am 19.11. ist Norbert Krämer. Der Malermeister aus Bergisch Neukirchen ist immer gerne dabei, wenn es um soziale Zwecke im Stadtteil geht - vor allem für den BV Bergisch-Neukirchen, dessen aktives Mitglied er ist. Für die Kinderkrebshilfe war er schon des Öfteren aktiv. In der Stadthalle gibt es von DJ Norbert Rock und Pop - Hand verlesen.
Die Benefiz-Party beginnt am 19. November 2011 um 20.00 Uhr in der Stadthalle Bergisch Neukirchen. Der Erlös der Veranstaltung geht an den Verein „Leverkusen hilft krebskranken Kindern“.

 

Fotos zum Artikel

Weitere aktuelle Artikel

4. Hüscheider Garagentrödel
Samstag, den 24.09.2016 findet von 10.00 – 17.00 Uhr
lesen

Restaurant Fachwerk Neueröffnung
24., 25. und 26. September 2015
lesen

Bergisches Reisebüro zieht um

lesen

Mitgliederversammlung am 23. April 2015
Presse-Information
lesen