Aktuelles

28.08.2011, 13.21 Uhr

Ahl Trekker und Motorräder
Pattscheider Oldtimertag 2011
(pm) Auch in diesem Jahr zeigten viele Besitzer alter Fahrzeuge ihre 'Schätzchen'. Am Pattscheider Bahnhof wurden meist liebevoll restaurierte Trekker, Motorräder und zunehmend PKW aus alten Tagen gezeigt.


Trekker warden besonders zahlreich vertreten
Vormittags kündigte sich manches Ausstellungsstück schon knatternd auf der Burscheider Straße an: Fahrzeuge, "die uns in der Nachkriegszeit bewegten", so benennt es der Pattscheider Veteranen Club, der Organisator des Oldtimertags.
Insgesamt über 100 Exponate waren zu bestaunen. Zu den ca. 70 Ausstellern von Außerhalb und den 20 clubeigenen Fahrzeugen kamen noch mind. 30 kurzzeitig angereiste Aussteller.

Man sollte aber nicht nur schauen, sondern auch erleben - so konnte man auch schonmal mitfahren oder in Ausnahmefällen sogar selbst ans Steuer. Auf jeden Fall konnte man die Ausstellungsstücke ausführlich von Nahem betrachten und die Besitzer waren gerne bereit Auskunft über ihre Vehikel zu geben.
Überregional waren Aussteller und Besucher angereist. Den großen Besucherandrang konnte man schon anhand der ausgenutzen Parkplätze entlang der Burscheider Straße bei der Ankunft erahnen.
Neben den Fahrzeugen gab es natürlich auch Getränke, Kuchen und Gegrilltes.

Viele Fotos finden Sie in unserer Fotogalerie

Der nächste Oldtimertag wird voraussichtlich am 19. August 2012 stattfinden. Den endgültigen Termin geben wir rechtzeitig bekannt.

Kommentare lesen Neuen Kommentar schreiben

Bisherige Kommentare

 

Fotos zum Artikel

Bilder anklicken zum Vergrößern

Weitere aktuelle Artikel

4. Hüscheider Garagentrödel
Samstag, den 24.09.2016 findet von 10.00 – 17.00 Uhr
lesen

Restaurant Fachwerk Neueröffnung
24., 25. und 26. September 2015
lesen

Bergisches Reisebüro zieht um

lesen

Mitgliederversammlung am 23. April 2015
Presse-Information
lesen