Dorfgemeinschaften

11.08.2011, 12.37 Uhr

Auch der Regen konnte die Stimmung nicht vermiesen
Dorffest Hüscheid-Neuenkamp
(tf) Am 6. August wurde in Hüscheid wieder kräftig gefeiert. Das Sommerfest der Dorfgemeinschaft Hüscheid-Neuenkamp stand auf dem Programm und dafür haben sich die Organisatoren wieder einiges einfallen lassen.


Die Helfer vom Organisatorenteam mussten schon früh am Samstag morgen raus um die anstehenden Arbeiten an der DRK Begegnungsstätte tatkräftig umzusetzen.

Es wurde u.a. eine Torwand eine Hüpfburg für die Kleinen sowie Kinderschminken angeboten. In der Caféteria gab es Gespräche über den Neubau des Edeka-Supermarkts oder auch der Umbau der hiesigen Balkantrasse zum Rad- und Spazierweg, der 2013 verwirklicht werden soll. Draußen stillte man den Durst an der Oase der alkoholfreien bzw. der alkoholischen Cocktails und auch das Bier lief gut mit karibischer Hintergrundmusik. Der zwischenzeitliche Platzregen, der sich über der DRK-Begegnungsstätte ergoss, konnte die Laune der Anwesenden nicht trüben. Nachdem es wieder trocken war wurde der Sieger des Torwandschiessens gekürt.

Die Geschichte der Dorfgemeinschaft reicht bis zum Jahre 1948 zurück. Damals haben die Mitglieder der Wassergemeinschaft sich zusammengetan und die Dorfgemeinschaft gegründet. Der Sinn war vor allem ein bisschen Abwechslung zu kriegen, da es zu der Zeit kein Theater oder Kino im Dorf gab.

Neuer Vorstand
Zum letzten Jahreswechsel wurde ein neuer Vorstand gewählt. Alexandra Pfahler hat das Amt der Vorsitzenden von Klaus Heimhardt übernommen und wird die Tätigkeiten fortführen und die Kontakte zu den anderen Dorfgemeinschaften pflegen. Herr Heimhardt hat dieses Amt in den letzten 10 Jahren inne gehabt und es war auch sein Wunsch dass auch die Jüngeren die Arbeit fortführen.

Die Planungen für das St. Martins-Fest und die Adventsfeier der Senioren im Dezember laufen bereits. Die Homepage-Fertigstellung steht bei der Vorsitzenden an oberster Stelle; diese soll im nächsten Monat fertig sein.

 

Fotos zum Artikel

Bilder anklicken zum Vergrößern

Weitere aktuelle Artikel

4. Hüscheider Garagentrödel
Samstag, den 24.09.2016 findet von 10.00 – 17.00 Uhr
lesen

Restaurant Fachwerk Neueröffnung
24., 25. und 26. September 2015
lesen

Bergisches Reisebüro zieht um

lesen

Mitgliederversammlung am 23. April 2015
Presse-Information
lesen