Dorfgemeinschaften

24.04.2011, 21.17 Uhr

Das große Osterfeuer in Imbach
(cj) Es ist immer wieder ein Schauspiel für jung und alt: Das Osterfeuer in Imbach zog bei frühsommerlichen Temperaturen am Ostersamstag nicht nur viele Imbacher auf das Feld von Reiner Flocke.


Auch aus den Nachbardörfern hatten sich viele auf den Weg gemacht. Schließlich ist das Osterfeuer in Imbach seit rund 30 Jahren gute alte Tradition und eine schöne Gelegenheit für ein nettes Beisammensein.

Wie immer hatte Reiner Flocke den stattlichen Holzstoß aus Baum- und Strauchschnitt tags zuvor aufgeschichtet, den Rest besorgte die Dorfgemeischaft Imbach. Grillgut, Kölsch und andere Getränke wurden zu einem günstigen Preis bereitgestellt. Auch die freiwillige Feuerwehr aus Neukirchen war – ordnungsgemäß – mit einem Löschwagen vor Ort.

 

Fotos zum Artikel

Bilder anklicken zum Vergrößern

Weitere aktuelle Artikel

4. Hüscheider Garagentrödel
Samstag, den 24.09.2016 findet von 10.00 – 17.00 Uhr
lesen

Restaurant Fachwerk Neueröffnung
24., 25. und 26. September 2015
lesen

Bergisches Reisebüro zieht um

lesen

Mitgliederversammlung am 23. April 2015
Presse-Information
lesen