Aktuelles

28.02.2011, 12.00 Uhr

Glühweintrinken für einen guten Zweck
(Paul Hungenberg) Die Idee der Aktion wurde 2009 auf dem Weihnachtsmarkt in Opladen am Glühweinstand geboren. Nach mehreren Glühwein hieß es auf einmal: "im nächsten Jahr machen wir selbst einen Glühweinstand in Bergisch Neukirchen, allerdings nur für einen guten Zweck".


Zwei Schecks über je 250,- € kamen den Kindergärten zu Gute
Als die Adventszeit 2010 dann langsam auf uns zu kam, kam auch diese Idee wieder auf. Schnell waren noch 2 Mitstreiter gefunden. Herr Dzeladini von der Stadthalle Bergisch Neukirchen stellte uns den Platz, eine neue Hütte, 2 Glühweinkocher und die technischen Voraussetzungen zur Verfügung. An 5 Tagen im Dezember 2010 wurde dann die Hütte geöffnet. Bei der Bevölkerung von Bergisch Neukirchen wurde sie schnell zum beliebten Treffpunkt für einen gemütlichen Abend angenommen.

Dank reger Beteiligung unseres Dorfes, der vier Beteiligten und der Großzügigkeit von Herrn Dzeladini sind wir stolz, € 500,00 für einen guten Zweck zu spenden. Diese werden jeweils zur Hälfte an die beiden Kindergärten in Bergisch Neukirchen ausgezahlt.

Die 4 von der Glühweinhütte!

Kommentare lesen Neuen Kommentar schreiben

Bisherige Kommentare

 

Fotos zum Artikel

Bilder anklicken zum Vergrößern
Informationen

Ein Gastbeitrag von Paul Hungenberg.

Weitere aktuelle Artikel

4. Hüscheider Garagentrödel
Samstag, den 24.09.2016 findet von 10.00 – 17.00 Uhr
lesen

Restaurant Fachwerk Neueröffnung
24., 25. und 26. September 2015
lesen

Bergisches Reisebüro zieht um

lesen

Mitgliederversammlung am 23. April 2015
Presse-Information
lesen